Anmeldung:

Schlagworte:

Eintauchen in die Vergangenheit der Goetheschule

historie.jpg

Unsere Schule wurde im Jahr 1902 gegründet und hat seitdem eine reiche Tradition in der Ausbildung und Förderung junger Köpfe. Von unseren Anfängen bis hin zu unserer heutigen modernen Bildungseinrichtung haben wir uns stets dem Ziel verschrieben, unseren Schülern Werte wie Respekt, Verantwortung und Zusammenarbeit zu vermitteln.

Um einen Einblick in unsere bewegte Geschichte zu erhalten, laden wir Sie herzlich ein, unser PDF-Dokument "100 Jahre Schule in der Helmstedter Straße" herunterzuladen. In diesem Dokument erfahren Sie mehr über die Gründung unserer Schule, bedeutende Meilensteine, herausragende Persönlichkeiten und die Entwicklung, die wir im Laufe der Jahre durchlaufen haben.

Interessanter Fakt: Unsere Schule hieß nicht immer Goetheschule, sondern hatte unter anderem auch schon folgende Namen:

Sudenburger Bürger-Knaben/Mädchen-Schule

Sudenburger 1. Volksknabenschule